Kloster-Auszeit “Ein magisches Lebensmärchen”

Ein magisches Lebensmärchen – und Du mittendrin!

Keine Schuhe mehr, die drücken…
Keine Sätze, die ersticken…
Keine Angst mehr, neu zu starten…
Keine Zeit mehr, noch zu warten…
Nie mehr Erbsenzählerei, sondern selbstbestimmt und frei!
(©Silke Steigerwald)

Silke und Ursel

DA ist es!

DAS wohl magischste Märchen-Wochenende für Frauen, die sich selbst und grundsätzlich nie aufgegeben haben. Und plötzlich entdecken, dass sie jedem und allen anderen mehr gedient haben als sich selbst.

Für Frauen, die statt bei einem Prinzen aufzusteigen, lieber das eigene Pferd satteln und dann doch bemerken, dass sie ganz schön einsam geworden sind.

Für Frauen, die alle Kräfte mobilisieren, wenn darum geht, für jemand stark zu sein. Und plötzlich spüren, dass sie das Selbstvertrauen und den Mut für die eigene Veränderung verloren haben.

Und für die Frauen, die immer neugierig geblieben sind und wissen wollen: 

Was macht Aschenputtel eigentlich im September 2022?

Ist sie glücklich mit ihrem Prinzen liiert oder kümmert sie sich jetzt um den gesamten Hofstaat?

Lebt sie ein freies Leben oder hat sie vielmehr ihren Platz am Herd gegen einen goldenen Käfig getauscht?

Ist sie mutig und selbstbestimmt geblieben oder hat sie sich wieder angepasst?

Haben sich all ihre Träume weiterhin erfüllt oder träumt sie längst schon wieder einsam unterm Haselzweig?

Willkommen zu einer faszinierenden Märchen-Reise ins Aschenputtel-Land. Du, ja genau Du, Dich meinen wir.

Hast Du Lust darauf, hinter die Märchen-Kulissen zu blicken und die echten, noch ungeahnten Schatz-Truhen und Reichtümer zu erkunden, die sich nur wenigen Menschen hinter den erzählenden Märchen-Bildern offenbaren ?

Wirst Du dabei sein, wenn wir ihre befreienden Botschaften aufdecken?

Wirst Du mutig genug sein, Dich auf einen Besuch bei Aschenputtel 2022 einzulassen? Einem Besuch, bei dem Du nicht nur ihr, sondern vor allem Dir selbst und Deinem eigenen Leben begegnest.

Keine Sorge, Dieser Besuch wird weder herzzerreißend schwermütig noch ermüdend träge und schleppend. Im Gegenteil. Diesen Wochenend-Besuch wirst Du mit barfüßigem Herzen und entspannt tanzend erleben.

Sei neugierig!

Wenn Du neugierig genug bist, dann wirst Du staunen und dich wundern, auf welch bezaubernd kreative Art und Weise Du Dir selbst begegnen kannst.

Noch verraten wir nicht alles. Aber eines ist sicher. Am Schluss wirst Du sagen: Ende gut, alles gut. Und gut, dass ich dabei war.

Was kann dieses Wochenende?

Das ist kurz gesagt einfach märchenhaft. Unsere Reise ist in 5 Etappen aufgeteilt, die sich ganz einfach beschreiben lassen:

Sortieren – Bewahren – Loslassen – Verwandeln – Erfüllen

Sortieren: Aschenputtel, als bezaubernde Meisterin des FengShui..

Bewahren: Getreu dem Motto: „Die Guten ins Töpfchen…“

Loslassen: entdecke und erlebe eine würdevolle und wahrhaftige Form des Loslassens…

Verwandeln: Einblicke in die erstaunliche Alchemie des Lebens…

Erfüllung: Ende gut, alles gut oder : Was wirklich das Herz erfüllt…

entspannt

Was kann dieses märchenhafte Wochenende noch?

Aus Fragezeichen Ausrufezeichen machen.
Aus Zweifeln Mut.
Aus Hindernissen Brücken.
Aus Endlos-Schleifen Punkte.
Aus drückenden Schuhen locker leichte Ballerinas.
Weil Du endlich wieder leicht wirst und Hoffnung lebst.
Weil Du wachsen wirst und über Hindernisse drüber springst.
Weil Du groß denken wirst, und großartig ins Tun kommst.
Weil Du Mut entwickelst und Dir endlich selbst vertraust.

Und dann schnappen wir uns den „Guten Topf“ und lassen die Erbsen tanzen, wie sie wollen. 😉

Termin: Freitag, 23.09.2022 um 17.00 Uhr bis
Sonntag, 25.09.2022 gegen 16.00 Uhr – AUSGEBUCHT!

Neuer Zusatztermin: Freitag, 28.10.2022 um 17.00 Uhr bis Sonntag, 30.10.2022 gegen  16 Uhr

Ort: Abtei Münsterschwarzach, 97359 Münsterschwarzach

Seminargebühren: 500 Euro inkl. aller Materialien und Seminarraum-Gebühren

Übernachtung und Verpflegung: 140 Euro für Vollpension inklusive 2 Übernachtungen mit Verpflegung im Einzelzimmer mit Dusche und WC  von Fr-So, bequem zahlbar vor Ort direkt bei Anreise.

Gerne reservieren wir für Dich Dein Zimmer im Kloster. Bitte sende uns dafür eine kurze Mail oder Notiz im Kommentarfeld in der Anmeldung.

Jetzt zur Kloster-Auszeit anmelden!

Melde dich  hier verbindlich zur Kloster-Auszeit “Ein magisches Lebensmärchen” an. Nach der Anmeldung erhältst Du  eine Rechnung über €500,- von uns. Sobald Du diese Rechnung bezahlt hast, bist du angemeldet und erhältst weitere Informationen per E-Mail.

Gerne reservieren wir für dich die Übernachtung und Verpflegung im Kloster. Bitte schreib das bei der Anmeldung einfach ins Kommentarfeld. Bezahlen kannst du Übernachtung und Verpflegung dann bequem vor Ort.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne bei uns per Mail an post@lebensdolmetscher-akademie.de. 




    Datenschutzhinweis

    Alle abgefragten Daten benötigen wir für die Bearbeitung der Anfrage, ggf. Rückfragen und um dir eine Rechnung stellen zu können. 

    Weitere Informationen dazu kannst du in der Datenschutzerklärung nachlesen. 

    Wer coacht denn da? 

    Silke Steigerwald, LebensDolmetscherin®, Dipl.liz. Antistresstrainerin®

    Ich bin Silke Steigerwald, LebensDolmetscherin® und seit über 20 Jahren Dipl.liz.Antistresstrainerin® und Trainerin für Stress-, Krisen und Konfliktbewältigung.

    Meine Vision ist es, Dich dafür zu begeistern, selbstbestimmt ein bejahendes Leben zu leben und mutig und kraftvoll nach vorne zu schauen. (Nicht umsonst sind unsere Augen an der Vorderseite unseres Körpers angebracht 😉)

    Mein Grundsatz ist: Es gibt kein Muss für Perfektionismus, weder für dich noch für andere. Aber es gibt ein Muss in diesem Leben: Endlich ganz du selbst zu sein. Genau dafür gibt es einen Weg. Jenseits von allen dogmatischen Vorgaben zeige ich Dir, wie Du ein tiefes und klares Verständnis für die Zusammenhänge des Lebens bekommst. Ich zeige Dir, wie Du Chancen aus Deiner eigenen aktuellen Lebens-Situation erkennst und dem Leben ein authentisches bedingungsloses Ja geben kannst.

    Ich vermute, dass nicht alles in unserem Leben einen für uns nachvollziehbaren Sinn macht. Aber ich bin überzeugt davon, dass alles in unserem Leben uns früher oder später auf irgendeine Art und Weise dient. Dies zu erkennen, macht Mut und gibt Kraft für Veränderungen, denn:
    „NUR DAS, WAS WIR VERSTEHEN, KÖNNEN WIR AUCH VERÄNDERN“

    Veränderung und Entwicklung können leicht und unkompliziert funktionieren – und zwar auch ohne, dass Du dafür Dein komplettes Leben auf den Kopf stellen musst. Dafür zeige ich dir kreative und alltagstauglich umsetzbare Lösungen, die auch in DEIN Leben passen.

    Ich arbeite mit meinen Klientinnen im Einzelcoaching oder in kleinen Gruppen von max. 10 Personen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass komprimierte Auszeiten (die meist in Klöstern stattfinden) intensiver und nachhaltiger funktionieren, als zeitraubende Einzelstunden. Mehr darüber fährst du hier (Link zu was?)

    Die Vision einer Akademie habe ich sehr lange mit mir herumgetragen, bis ich sie 2018 fixierte habe. So kann ich mein Wissen und all meine Erfahrung aus über 20 Jahren weitergeben.

    Anfang 2020 startete ich die erste 9-monatige hochqualifizierte Ausbildung zur zertifizierten LebensDolmetscherin® mit begeisterten Frauen aus unterschiedlichen Berufen, um Ihnen eine tiefgründige Qualifikation und ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal zu ermöglichen.

    Mitte 2021 zertifizierte ich (neben 5 anderen Frauen) Frau Ursula Wannenmacher-Rittler zur LebensDolmetscherin®. Nach weiteren 4 Monaten intensiver Zusatz-Ausbildung hat sie ihren LebensDolmetscherin-Master® mit Erfolg abgeschlossen und betreut nun mit mir gemeinsam die LebensDolmetscher-Akademie®.

    Im September 2022 starten wir gemeinsam eine intensive 9-monatige Ausbildung zur zertifizierten LebensDolmetscherin®. Hier kannst Du Dich bewerben.

    Ursula Wannenmacher-Rittler, LebensDolmetscherin®, Architektin

    Ich bin Ursula Wannenmacher-Rittler. Nach meinem Architekturstudium und langjähriger Tätigkeit als Architektin in der Gebäudeplanung und Innenraumgestaltung bin ich mit Baustellen und den unterschiedlichsten Charakteren vertraut. Durch das Zusammenleben mit meinem seit vielen Jahren schwerstkranken Mann habe ich das Leben in all seinen Facetten kennen- und lieben gelernt.

    All dieses Wissen und die Erfahrung aus meinen beiden Berufen und der tiefe Wunsch, Menschen in besonderen Situationen zu begleiten und zu unterstützen prägt heute meine Arbeit entscheidend.

    Als zertifizierte LebensDolmetscherin® mit Master-Titel bin ich in der Lage, die Sprache hinter dem gesprochenen Wort zu erkennen, und zusammen mit Dir einen Lebensweg zu bauen, der für Dich gangbar ist. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam Wege und Brücken finden, wie auch Du deiner Seele lauschen und sie verstehen lernst.

    Ich begleite Dich in schwierigen Situationen, finde mit Dir Lösungen für Dein persönliches Ziel. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, die für DICH wirklich stimmen und die DU auch in Deinem Leben umsetzen kannst.

    Meine Vision: Jeder Mensch hat den Anspruch, ein Leben in Freiheit, Würde, Sinn, Fülle und Zufriedenheit zu leben. Gesundheit, Selbstliebe, Respekt und Achtsamkeit sind Grundbedürfnisse, die es zu erhalten oder zu erreichen gilt. Und: Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die Sprache seiner Seele hören, übersetzen und verstehen kann, um aus dieser Erkenntnis zu sich selbst zu finden.

    Immer auf dem Laufenden bleiben

    Möchtest du immer auf dem Laufenden bleiben, was wir in der LebensDolmetscher-Akademie gerade an Seminaren, Workshops, Aus- und Weiterbildungen anbieten? Dann melde dich zum Newsletter an! Hier bekommst du nicht nur wertvolle Tipps, sondern auch die aktuellen Termine. 

    Lebensdolmetscher-Akademie